Schülerfirma

sind eine besondere Form von schulischer Projektarbeit, in der Schülerinnen und Schüler eigene Geschäftsideen selbstständig umsetzen.

Unter dem rechtlichen Dach des Fördervereins und Leitung des Kollegen M. Remmert produziert und verkauft unsere Schülerfirma reale Produkte oder bietet Dienstleistungen an.

Primär geht es nicht darum, hohe Umsätze und Gewinne zu erzielen.

Vielmehr schaffen Schülerfirmen attraktive Lernanlässe und ermöglichen fächerübergreifendes, handlungsorientiertes Lernen.

Produktangebote:

Das mathematische Wettkampfspiel

„7-14-21 weg“ oder „Stäbeversenken“ ist ein Rechenspiel.
Es gilt, durch geschicktes mathematisches Kombinieren der gewürfelten Zahlen die Zahlen 7 – 14 – 21 oder die Zahlen von freien Steckplätzen auf dem Spielfeld zu errechnen. Gelingt dieses, so kann der Spieler einen seiner Spielstifte dort hineinstecken. Die Stifte, die in die zentrale Bohrung 7-14-21 gesteckt werden, fallen in die Trommel und sind weg.

Spielanleitung
Spielanleitung Steckspiel 7er weg.pdf (417.15KB)
Spielanleitung
Spielanleitung Steckspiel 7er weg.pdf (417.15KB)